0 . 1 . 7

zur einzigartigkeit bin ich gezwungen worden ich hätte mir bei vorlage des katalogs der möglichkeiten ausgesucht einer unter vielen zu sein ein solcher katalog ist mir vorenthalten worden

mein vater hat ein nicht wiederholbares leben geführt es war nicht sein wunsch dass es nicht wiederholbar = einzigartig sein würde der staat seiner identitätwerdung ist unwiederbringlich verschwunden der großteil seines lebens und der großteil des lebens meiner utter entstammen einer lebenslaufverirrenden anomalie

in dieser anomalie bin ich entstanden ich entstamme aus heutiger sicht einem untergang einem verlust einer irritation

und bin in einer dauerhaften innovation angekommen es ist so viel erneuerung und wandel in meinem leben angesammelt dass es für dutzende leben reicht in weniger als zehn jahren verdoppelt sich das wissen über die existenz an sich wohin mit diesem überschuss das was ich vor jahrzehnten kannte ist der erneuerung geopfert worden ich bin von immer nur neuem umgeben und das schöne ist ich will nichts zurück

nichts neues ist mir fremd das alte befremdet mich ich bin nicht wiederholbar

robbespierres vater hat gelebt wie robespierres großvater und robbespierres urgroßvater etc

meine kinder leben etwas völlig neues so einzigartig bin ich