0 . 5 . 4

falls jemand fragen sollte warum könige führer kraftprotze aktuell so hoch im kurs stehen und popmovies seit jahren kings kingdoms superheros bejubeln so werde ich nicht antworten wie sehr mich die sehnsucht nach der idealen herrschaftsform irritiert als sehnsucht nach harter hand & kante strahlenden autokraten goldglanz des erlösers dem reich auf erden

jedoch : meine kindheit fand in einer idealen herrschaftsform statt ich will das nicht weiter begründen es ist so zumindest wurde sie als solche dargestellt
und heute ist das naturgemäß weg der verlust des ideals der verlust des paradieses und nicht einverstanden sein damit verloren zu haben nicht recht zu haben glanzlos sein zu müssen

meine kindheit war kein paradies und heute lebe ich in einer großstadt die von jemandem glanzlos regiert wird ohne mantel und zepter beruhigend uneitel könige und zaren und muskelprotze sind nostalgische erscheinungen ach wäre die kindheit doch the dead don’t die da ist kein bisschen romantisch sondern immer nur smashige rabauken faustauftisch-hauer kraftausdrückeberger thronverliebte und in deren gefolge schlächter berserker nationalidioten hinrichter bürokraten

im popmovie sieht das immer ganz lustig aus mit showdown und krawall und so und außerhalb des kinos der kindheit der comics sind wir immer noch im jahrhundert der imperien da ist keine moderne da ist politische nostalgie mit bösem wumms da geht man doch lieber wieder ins kino um den mist wenigstens als entertaining fast food wegspachteln zu können weil das ist noch besser als kindheit und die könige sehen einfach besser aus

jeanne d’arc übernehmen sie