2 . D . 3

es ist keine ballonfahrt es ist keine kur es ist eine notwendigkeit es ist ein gang auf toilette es ist haareschneiden es ist duschen nach der schlammlawine ich werfe ballast ab fettpolster der vergangenen dekade der alte schrott muss raus kein neuer schrott kommt rein bis morgen muss der ganze rotz verschwunden sein die anhäufung rückgängig machen ist die arbeit der kommenden wochen den berg bezwingen nicht indem ich ihn überwinde sondern indem er sich minimiert bis er gänzlich verschwindet es geht darum sysiphos den weg zu ebnen oder viel besser noch den stein zu verkleinern den rucksack zu verringern denn der kerl schleppt keinen stein er schleppt seinen eigenen magen einen vollgeschlagenen sackschweren aufgeblähten und weit überdehnten westkulturschlemmertourismusmagen der sein volles volumen nie erreichen kann da es kein hunger sondern verlangen ist das ihn füllt und er seine volle ausdehnung solange er gefüllt wird nicht erreicht er schleppt diesen magen durch die stadtgebirge durch die restaurants und bars und imbisse und pizzerien und fastfoodlokale und fressbuden und fleischtheken und eisdielen und zwischendurch in einen fitnessclub um danach sich weiter durch die lokale zu schleppen ad infinitum es geht darum den berg des verlangens zu verkleinern den weg durch die stadtberge zu verkürzen mag es thanatos‘ stadtgebirge sein durch das er sich schleppt nein er ist kein glücklicher mensch der arbeit er ist ein gefangener des verlangens nach anhäufung jahrzehntelang haben tausende sysiphosse die gebirge selbst errichtet in denen sie ihre felsenschweren mägen herumschleppen unfähig das unendliche zeug das sie in sich hineinschaufeln auch nur im ansatz zu verdauen sysiphos ist in allererster linie konsument seiner eigenen bürde den berg nicht überwinden zu können ist thanatos‘ täuschung um nicht das was er mit sich herumschleppt als eigentliches problem zu sehen stattdessen versteht der idiot es auch noch als arbeit und freut sich über die idiotische sinngebung viel lieber verhalte ich mich wie naranath und feiere das herabrollen als spiel befreiung entlastung nichts erleichtert so sehr wie der eigene krempel wenn er ins tal knattert und am dunklen tiefen boden vergeht wie ein holzscheit im ofen