2 . H . 0

irgendjemand wollte was von mir irgendwer meinte neulich er oder sie müsse wegen etwas mit mir reden wegen irgendetwas das sehr dringend sei ich solle mich bereit halten wieso fällt mir das jetzt in diesem augenblick ein wieso gerade in diesem augenblick und warum fällt mir nicht mehr ein wer das zu mir gesagt hat und weshalb er oder sie mit mir reden wollte und worüber denn und warum ich mich bereit halten soll für einen einsatz für einen unterredungseinsatz für einen unterhaltungsnahkampf für eine diskussionsabwehr und ein argumenteabschwächungsgefecht können die leute nicht präziser sein mit ihren ankündigungen erwartungen verlangen jetzt muss ich mich für irgendetwas was irgendjemandem irgendwann einmal dringend erschien bereit halten zur verfügung halten ansprechbar bleiben in bereitschaft sein in alarmbereitschaft in kampfbereitschaft als sein so ein gespräch eine militärische operation für die ich mich bereits jetzt in gefechtsbereitschaft zu begeben habe in die schützengräben unserer argumentativen verbalattaken zurückgezogen habe mich eingebunkert in meine geistige widerstandsrüstung bloß nicht dem gegner zu viel entgegenkommen ihm bloß kein gehör schenken und behüte wohl gar noch verständnis nein auf gar keinen fall werde ich irgendwem mit irgendeiner art von verständnis begegnen wenn irgendwer glaubt mit mir wegen irgendwelcher dringender dinge reden zu müssen so soll er sich augenblicklich wappnen bevor er nicht von mir eine watschen bekommt so