3 . M . 3

es gab reale zeitersparnis durch verwendung eines anderen internetbrowsers es sollte schneller gehen es sollte sich rasend anfühlen weich geschmeidig elegant lautlos berauschend wie ein transrapid so imaginierte ich mir das erlebnis filmisch technisch hypermodern secure fast & private & furious und bis zu achtmal schneller als irgendwelche anderen gurken woher auch immer diese zahlen stammten egal ich fuhr drauf ab und sparte mir quasi unendlich zeit durch die nutzung des browsers brave wie ich feststellen musste

war der browser einmal installiert zeigte er auf seiner startseite vor einem überwältigend gephotoshopten naturfoto diverse statistiken ua die geschätzte zeitersparnis aufgrund der so unfassbar besonderen browsing-geschwindigkeit. in den zwei wochen meiner intensiven nutzung sind mir so eine ersparnis von acht minuten entstanden. acht minuten ist so ziemlich das gleiche wie achtmal schneller das kann man schon so sagen

hochgerechnet auf ein durchschnittliches leben von 75 jahren bzw 3.900 wochen bzw 39.312.000 minuten ( rundung auf reine 52 wochen pro jahr und ohne schaltjahre ) in denen ich brav meinen brave ausschließlich nutzen würde, entstünde mir so eine gesamtersparnis von 15.600 minuten bzw knapp 11 tage. 11 volle wundervolle sensationelle unendlich lange tage, in denen ich weitere anspruchsvolle webinhalte und netflixereien genießend berauschend geschwind natürlich hightechnisiert beglückt konsumieren kann.

zeit ist mega.