1 . 1 . 1

ich bin nicht vom bosporus und nicht von der wolga augenscheinlich bin ich von da wo ich jetzt bin ich bin einheimisch ich arbeite mit vielen die sind zweiheimisch mindestens ich kann die frage des heimischen für mich nicht beantworten mein geburtsland existiert längst nicht mehr es war ein kindheitsort und ich bin froh dass es vergangen ist zu meiner geburtsstadt habe ich kaum noch verbindung so auch zu diesem land das ich jahrelang verlassen hatte aus notwendigkeit aus überdruss aus stillstand ich bin nicht heimisch ich bin unheimisch unheimlich ohnheimisch ohnmächtig ist es mir hier wenn es schon mir so geht der in der weißen bürgerlichen mehrheit nicht auffällt wie entfremdet ist jemand dem das heimische hiersein täglich verweigert wird abgesprochen wird in frage gestellt wird von dem was sich mir als heimisches aufdrängt ich bin mit diesem hier nicht identisch es ist ein alptraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.