0 . A . 1

das haus ist nicht mehr neu es ist faltig und knarzt mit den pappeln um die wette es ist auch nicht alt nicht alt im eigentlichen sinn es ist nicht jung und nicht alt genug es ist veraltet nichts an dieser straße ist alt genug alles ist veraltet diese gegend dieser bezirk die häuser und die straßen und die straßennamen sind allesamt veraltet und müssten dringend modernisiert werden

finden die leute

beim anblick der häuser und straßen und straßennamen bekommen sie manchmal mitleid

dabei wurde alles schon einmal vor nicht langer zeit modernisiert

komplett neu gebaut wurde das alles weil das ja alles hinüber war

es ist das einzige mit einer ungeraden nummer die geraden nummern stehen auf der einen seite und die ungeraden nummern stehen nicht mehr die sind alle seit damals weg damals das ist so weit weg das weiß keiner mehr wie das ausgesehen hat jedenfalls nicht modern

es ist das verlangen zu modernisieren das grundlegende verlangen nach modernisierung es muss dringend modernisiert werden diese straße dieses haus das ist doch schon längst nicht mehr modern und zeitgemäß es ist das unmittelbare verlangen die notwendigkeit die alternativlosigkeit zum zeitgemäßen es ist alternativlos den anschluss nicht zu verpassen mit der zeit schritt zu halten regelmäßig zu überarbeiten die regelmäßige überarbeitung voranzutreiben unmodernität ist tödlich unzeitgemäßes ist tödlich und wird von tödlicher verachtung getroffen gestraft tödlich gestraft es ist notwendig zeitgemäß zu bleiben und nicht aus der zeit zu fallen um gottes willen darf man nicht aus der zeit fallen man weiß ja überhaupt nicht wo man landen wird einer meiner besten freunde fiel eines tages aus der zeit er fiel einfach so raus er war von heute auf morgen heraus gefallen und komplett unmodern komplett ohne zeitgemäßigung und er fiel immer weiter er fiel so weit dass er schon bald nicht mehr zu sehen war und auch schon bald nicht mehr zu hören war so weit fiel er heraus es war erschreckend das mit ansehen zu müssen wie konnte er einfach so fallen aus der zeit es steht doch an jedem zeitfenster angeschrieben riesige warnungen stehen daran die übrigens regelmäßig modernisiert werden nicht hinaus lehnen und nicht unbefugt öffnen steht daran und wenn die zeit wirklich manchmal stehen bleiben sollte kann man kurz auf den plafond hinaustreten und eine zigarette rauchen aber darf natürlich nicht vergessen wieder rechtzeitig zurück zu steigen es patroullieren wächter die nichts anderes tun als darauf aufzupassen dass man den anschluss nicht verpasst und rechtzeitig wieder einzusteigen oder notfalls nebenher zu laufen um mit der zeit schritt zu halten in seinen modernisierten viehwaggons auf den wegen ins glück ins moderne glück ins regelmäßig überarbeitete zeitgemäß renovierte glück

dieses haus an dieser straße hat ein bisschen modernisiertes glück nötig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.